top of page
Hochzeitsfotograf-luzern-schweiz-brautpaar im schnee.jpg

EUER HOCHZEITSFOTOGRAF AUS LUZERN – FÜR UNVERGESSLICHE HOCHZEITSFOTOS

Real Moments become memories

Euer grosser Tag... so viele schöne und echte Momente, Liebe, Freudentränen, und die Party eures Lebens. Alles unbezahlbare Erinnerungen welche ich für euch in Bildern festhalte. Mit der Erfahrung aus über 85 Hochzeiten aber mit Spannung und Begeisterung als wäre es meine erste Hochzeit. So entstehen wunderschöne Hochzeitsbilder, welche eure unvergleichliche Liebe wiedergeben und für immer an den schönsten Tag eures Lebens erinnern.

-real moments become memories-

Hochzeitsfotograf-schweiz-luzern-hochzeit-See

Hochzeitsreportage mit eurem Hochzeitsfotograf

Als Hochzeitsfotograf bin ich an den verschiedensten Locations im Einsatz. Für Verlobungen und Hochzeiten fotografiere ich

 

  • in der Region Luzern/Zentralschweiz, 

  • aber auch sehr gerne schweizweit und 

  • im angrenzenden Ausland. 

WAS BEINHALTET MEIN HOCHZEITS
PAKET?

Slide show Video

Emotional geladene Slideshow mit den Highlights von eurer Hochzeit. Hinterlegt mit passender Musik. Lehnt euch zurück und lasst euch bei einem Gläschen Wein zurückversetzten an euren grossen Tag.

Personalisierte Wedding Holzbox

Die Holzbox wird mittels Lasergravur mit euren Namen und eurem Hochzeitsdatum liebevoll erstellt. Darin befindet sich ein USB Stick aus Holz mit allen digitalen Fotos und 30 Fotoabzugen 10x15. Ein kleines Schmuckstück welches euch immer an euren ganz besonderen Tag erinnert.

Sneak Peak

Bereits zwei Tage nach eurer Hochzeit bekommt ihr von mir 20-30 bearbeitet Bilder. Somit habt ihr bereits einen kleinen Rückblick und etwas was ihr mit euren Liebsten teilen könnt.

Hochaufgelöste Bilder

Alle Fotos durchlaufen meinen Auswahlprozess und werden anschliessend einzeln bearbeitet und optimiert. Dabei achte ich auf eine natürliche ud zeitlose Bearbeitung.

Ich bin für euch da...

Vom Tag der Anfrage bis zur Bildübergabe... ich bin da für euch. Kontaktiert mich jederzeit, kommt vorbei oder stellt mir eure Fragen und Wünsche per Whats app. Ich freue mich immer von euch zu hören und in Kontakt zu sein.

Detailplanung vom Hochzeitstag

Etwa 2-4 Wochen vor eurer Hochzeit sitzen wir nochmals zusammen oder sehen uns im Videocall. Dabei besprechen und planen wir die Details. Ich höre noch einmal ganz genau hin und gebe euch durch meine Erfahrung weitere Inputs. So dass euer Tag entspannt abläuft.

Wedding Guide

Empfehlung Hochzeitsdienstleister

Gleich nach der Buchung sende ich euch meinen exklusiven Wedding guide mit vielen wertvollen Tipps und Empfehlungen damit euer Tag noch schöner und stressfreier wird.

Auf Wunsch kann ich euch gerne Hochzeitsdienstleister empfehlen wie DJ, Deko/Blumen, Trauredner, Bands, etc.

Hochzeitsfotograf-brautpaarshoting-sonnenuntergang

Was meine Kunden sagen.

Hochzeitsfotograf-Zürich-Kundenstimmen-top hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf-Luzern-Kundenstimmen-top hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf-Zürich-Kundenstimmen-top hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf-Vitznau-Kundenstimmen-top hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf-Luzern-Kundenstimmen-top hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf-Sursee-Kundenstimmen-top hochzeitsfotograf
Kennenlernen und einen ersten Eindruck gewinnen

Nach eurer Kontaktaufnahme lernen wir uns bei mir oder per Videocall erst einmal kennen. Ich stelle mich gerne bei euch vor und ihr erzählt mir von euren Plänen, Wünschen und den zeitlichen sowie örtlichen Rahmenbedingungen. Zur Inspiration zeige ich euch dabei gerne auch noch mehr Fotos aus meinen bereits fotografierten Hochzeiten und was für die Fotografie einer Hochzeit alles möglich ist. Auf Wunsch können wir bei diesem Gespräch bereits erste Punkte aus meinem Hochzeitsfragebogen durchgehen und ausfüllen.​ 

Verlobungsshooting/ Paarshooting : Ein Fotoshooting vor dem grossen Tag?

Vor der Hochzeit steht klassischerweise die Verlobung. Diese Zeit ist geprägt von Planung, Organisation und Kompromissfindung – hauptsächlich aber ist die Verlobungszeit ein Abschnitt voller Vorfreude auf den grossen Tag und das weitere gemeinsame Leben. Falls ihr möchtet, halte ich diese Emotionen in einem Verlobungsshooting fest.

 

Das Shooting findet immer an einer Location eurer Wahl statt, wobei ich euch sehr gerne bei der Suche nach dem richtigen Ort unterstütze. Persönlich liebe ich ein sehr natürliches Ambiente wie bei Outdoor-Fotoshootings in der Natur mit Wald, Wiese, und ganz besonders mag ich Berge.​ In und um Luzern gibt es zahlreiche schöne Locations, die sich ideal für Verlobungsfotos eignen.

Professionelle Fotos: Einzigartige Momente natürlich festhalten

Als euer Fotograf halte ich besondere, aber auch zunächst trivial erscheinende Momente der Hochzeit in emotionalen und ausdrucksstarken Bildern fest: Sei es der erste Kuss als verheiratetes Paar, ein verliebter Blick zwischendurch oder das kleine Kind, das neugierig auf das Geschehen blickt. Jedes einzelne Bild soll seine eigene Geschichte erzählen und zur unvergesslichen Erinnerung an euren grossen Tag beitragen.

 

Durch meine langjährige Erfahrung als Hochzeitsfotograf habe ich ein geschultes Auge für den richtigen Moment. Mit meiner persönlichen und modernen Bildsprache fange ich die wichtigen Augenblicke so echt und natürlich wie möglich ein. 

wedisson award-winning-photography-wedding-auszeichnung-bester Hochzeitsfotograf.jpeg

Award/ Auszeichnung -

Best wedding photography 

wpja_member_white-removebg-preview.png
Groß (logo_black_selected).jpeg
Masters-Member-Badge-white.png

Das Brautpaarshooting

Das schönste Licht ist eigentlich immer Abends kurz bevor die Sonne untergeht. Dabei entsteht diese sanfte und epische Stimmung. Daher liebe ich es das Brautpaarshooting während dieser Zeit zu machen. Dabei achte ich nach Möglichkeit darauf, dass wir keine weiten Wege haben und das Abendshooting nicht zu lange dauert damit ihr rasch wieder bei euren Gästen seid.

brautpaar-sonnenuntergang-golden hour
brautpaarshooting-sonnenuntergang-sunset
brautpaar-see-sonnenuntergang

Das Getting Ready

Ich liebe es bereits am Anfang eurer Geschichte mit der Hochzeitsreportage zu starten und diese Momente welche voller Vorfreude sind, festzuhalten. Das Getting ready bietet auch eine tolle Möglichkeit um die vielen kleinen Details welche ihr liebevoll ausgesucht habt wie, Schmuck, Schuhe, Manschettenknöpfe und vieles mehr in Bildern festzuhalten.

getting ready-braeutigam-chalet-brienz
brautkleid-getting ready-brienz
getting ready-braut-brienz-urchig
getting ready-anzug-brienz-chalet
Hochzeitsfotograf-drohnenfotos-Drohne-drohnenfotografie-hochzeit-brautpaar
Hochzeitsfotograf-drohnenfotos-Drohne-drohnenfotografie-hochzeit
Hochzeitsfotograf-drohnenfotos-Drohne-drohnenfotografie-hochzeit-gruppenbild-hochzeitsgesellschaft

Hochzeits 
Drohnenfotos

Meine Drohne habe ich immer Griffbereit. Ideal um grosse Gruppenbilder und Locations festzuhalten. So entstehen zusätzlich ganz besondere Hochzeitsfotos.

Das Hochzeitsalbum

Digitale Fotos sind praktisch und immer zugriffsbereit.

 

Das volle Foto-Erlebnis bietet aber nach wie vor das Hochzeitsalbum. Nimm dir einen guten Tee oder Wein - setzt dich auf dein Sofa und tauche in Gedanken ein in die Erinnerungen an euren grossen Tag. Ganz ohne störende Mails und andere Mitteilungen.

Deine Mama oder deine Freunde sind zu Besuch?... Der ideale Zeitpunkt um dein Hochzeitsalbum hervor zu nehmen und gemeinsam an die witzigen und spannenden Momente zurück zu denken.

Ich empfehle euch also auf jeden Fall ein Album. Falls ihr möchtet übernehme ich das gerne für euch und erstelle euch ein wunderschönes und edles Album.

 

Meine Hochzeitsalben sind handgefertigt und von höchster Qualität. Jedes Album wird individuell gestaltet und mit den schönsten Bildern eurer Hochzeit gefüllt. 

Album Gutschein_8-2.jpg
MADE WITH LOVE...

Diese wunderschöne Holzbox ist bei jeder Hochzeitsreportage ab 8 Stunden inklusive. Die Box wird einzeln von mir personalisiert mit euren Namen und dem Hochzeitsdatum. Mit dabei sind ausgewählte Fotoabzüge und ein passender USB-Stick aus Holz. 

Wedding Box-Geschenkbox-holz-hochzeit-hochzeitsfotograf_2.jpg

zeitlos und beständig, mit liebe gemacht...

 

Zusätzlich bekommt ihr von mir nach erfolgreicher Buchung meinen exklusiven Wedding Guide mit wertvollen Tipps und Empfehlungen damit eure Hochzeit noch individueller und einzigartig wird.

Wedding Box-Geschenkbox-holz-hochzeit-hochzeitsfotograf_1-3.jpg

Wie viele Hochzeitsfotos bekommen wir

Pro gebuchte Stunde bekommt ihr 40-60 bearbeitete Bilder von mir. Bei einer Hochzeitsreportage von 10 Stunden also etwa 500-600 Bilder.

Wann bekommen wir die Hochzeitsbilder?

Die Bilder bekommt ihr bereits 4-6 Wochen nach der Hochzeit. Ich setzte alles daran, dass ihr die Bilder so bald wie möglich bekommt. Ich lege grossen Wert darauf mir viel Zeit für die Bearbeitung und Auswahl der Bilder zu nehmen damit die Erinnerungen an euren Tag unvergesslich bleiben.

FRAGERN UND ANTWORTEN HOCHZEITSFOTOGRAFIE

Machst du auch Drohnenaufnahmen

Ja, hauptsächlich mache damit Fotos von der ganzen Hochzeitsgesellschaft und von der Location. Auf Wunsch könne wir gerne auch 2-3 Brautpaarfotos mit der Drohne machen.

Bist du in der ganzen Schweiz unterwegs?

Ein klares JA :). Ab 10 Stunden Hochzeitsreportage ist die Anfahrt schweizweit inklusive.

Wie viele Hochzeiten hast du schon fotografiert?

Stand Ende 2023 sind es über 85 Hochzeiten und ich freue mich jetzt schon rieseg wenn es im 2024 weitergeht.

TIME FOR A CHAT?

Mein Stil und meine Fotos gefallen euch?... dann schreibt mir ganz einfach und wir schauen ob ich der richtige für euch bin :).

 

Dazu könnt ihr das Kontaktformular benutzen oder mich auch ganz einfach per What's App Kontaktieren.

bottom of page